35 final fantasy & jrpgs

Wenn euch jemand fragt, was das Sinnbild jedes JRPGs ist, dann wird ein Titel vermehrt fallen: Final Fantasy. Ein Meilenstein in der Gameswelt und die Spitzenklasse im Worldbuilding. Ein Spiel, dass die Grenzen des Fantasy-Genres immer wieder pusht und dieses neu erfindet. Drachen? Klar! Ufos? Natürlich! Cyborgs? Klar! Magie? Auf jeden! – Alles ist möglich!
Doch wie ist Final Fantasy entstanden? Kann es sogar sein, dass das Konzept von Final Fantasy nur ein Plagiat ist? Und wie verhält sich Final Fantasy als Sinnbild für JRPGs zu westlichen RPGs?
Um diese Frage zu beantworten, schwingt sich unser Ama auf seinen Chocobo und versucht als SEED-Agent Licht ins dunkel zu bringen…doch er ist nicht allein! Addy von SumsCity Podcasts begleitet ihn auf seiner epischen Reise in einem bahnbrechenden Crossover!

Hört rein! Es werden die Buster-Schwerter gekreuzt :3

Zu Gast:
Addy
von Sumscity Pdcasts

Introstimme:
MG The Voice

Vielen lieben Dank!!

Mehr Hunger auf pxlbrei?
Dann folgt uns auf YouTube, Twitter, Instagram oder jedem gängigen Streamingdienst für Musik.

Alles weitere unter: www.pxlbrei.de