pxlbrei: die Zutaten

Zu aller Erst: Warum?!

Ja warum denn auch nicht? Das war auch die entscheidende Frage die den Brei zum pxln brachte. Vier trinkfeste Chaoten die ein erfüllteres Leben in Dating-Sims haben als im Real-Life haben einfach irre Bock über Gaming zu quatschen. Jedoch ist es nicht WIEDER ein Review-, Preview- oder Erfahrungsbericht-Podcast. Wir packen das Thema da an, wo es wichtig ist: an den Eiern. 

Wir quatschen über die Kultur hinter dem Gaming. Über Entwicklungen in der Branche, der Politik dahinter, sexueller Darstellung  und und und…klingt ziemlich trocken oder? Gut, dass wir mental nicht reifer als 8 sind und den Brei permanent mit Humor aus der Vorschule würzen.

 

Die Lobby

Für einen guten Brei braucht man auch gute Köche – vier an der Zahl! 

Ama: Ein Story-Enthusiast der es liebt sich in anderen Welten zu verlieren. Sein Psychologe nennt es auch latente Realitätsflucht.

Benny: Keine Herausforderung zu groß, kein Soulslike zu schwer. Der Mann sucht die Challenge. Alles muss hart sein…wenn ihr versteht…hehe…

Erik: Competition? Rangliste? Das ist sein Ding! Er muss sich messen können und der Beste sein. Manchmal holt er sich auch Handwerker ins Haus nur zu sehen ob er schneller ist.

Rudolf: Looten und Leveln. Das ist sein Leitspruch. Wenn irgendwo eine Kiste ist, wird diese sofort aufgebrochen. Daher ist er ein schwieriger Gast bei Beerdigungen.

 

Unsere Quest

Was wollen wir überhaupt? Informieren mit etwas Humor und Spaß an der Sache. Wir sind eben vier Freunde die die Futterluke nicht halten können und stundenlang über unsere liebste Tätigkeit reden können: Mastu…ZOCKEN! WIR REDEN GERNE ÜBER’S ZOCKEN! Also kommt mit auf einer Reise in die Welt des Gamings…mit vielen Low-Jokes.

Und natürlich die Weltherrschaft….