34 faszination retro-games

Mit immer realistischeren Grafiken und größeren Welten sind wir als Gamer schon sehr verwöhnt. Es muss einfach immer größer, toller, besser werden. Muss es das? Denn bis heute erfreuen sich Klassiker aus der digitalen Unterhaltung großer Beliebtheit. Retro-Games faszinieren bis heute noch. Doch warum ist das so? Um diese 8-Bit kopierte Frage zu beantworten holen sich die Bois vom pxlbrei tatkräftige Unterstützung. Denn jetzt werden die Pixel nicht nur zu Brei verarbeitet sondern auch noch ordentlich beschallt. Poldi von Pixelbeschallung greift den Breifressern stilecht mit Fliege unter die Arme.
Wie definieren wir Retro? Warum RETRO der Falsche Begriff für Neo-Retro-Games ist? Und warum aktuelle Spiele ABSICHTLICH auf alt getrimmt werden?
Das alles in der retrotastischen Folge von pxlbrei!

Mehr von Pixelbeschallung?
Pixelbeschallung

Mehr Hunger auf pxlbrei?
Dann folgt uns auf YouTube, Twitter, Instagram oder jedem gängigen Streamingdienst für Musik.

Alles weitere unter: www.pxlbrei.de