29 die story von pong

Pong; was so klingt wie ein Schlagabtausch beim Adam West Batman, ist eigentlich einer der Meilensteine in der Gaming-Geschichte. Auch bekannt als Teletennis eroberte Atari mit diesem Spiel die Wohnzimmer der 70er Jahre. Doch handelt es sich wirklich nur um Tennis oder steckt doch mehr dahinter? Da kommt der pxlbrei ins Spiel und versucht mehr oder weniger plausible Geschichtskonstrukte um das Game zu bauen…Unsinn vorprogrammiert. Hat Pong etwas mit der Covid-Pandemie zu tun? Was haben Mortal Kombat, Elden Ring und Super Mario damit zu tun? Ist Pong sogar eine Vorlage für einen Emmerich Film? Oder ist es nur eine Kritik an der Cancel-Culture? Nun, das findet ihr in dieser Episode von pxlbrei raus, die wir speziell für die Podfluencer aufgenommen haben.

Checkt die Podfluencer mal aus!

Mehr Hunger auf pxlbrei?
Dann folgt uns auf YouTube, Twitter, Instagram oder jedem gängigen Streamingdienst für Musik.

Alles weitere unter: www.pxlbrei.de