22 mobile games: ein historischer rückblick

„Don‘t you guys have phones?“ – mit diesen beschwichtigenden Worten versuchte Blizzard die Ankündigung von Diablo Immortal zu rechtfertigen. Auch wenn der Shitstorm groß war, recht haben sie: wir alle haben Phones. Unsere Hosentaschenbegleiter sind ein essentieller Teil unseres Lebens geworden und versüßen uns in Wartezimmern, Toiletten oder langweiligen Meetings mit Games das Leben. Doch Games auf Handys waren nicht immer ein Selbstverständnis. Kommt mit auf eine Reise durch die Zeit der Mobile Games. Warum Schlangen den Weg für Mobile Games geebnet haben? Was ein Taco-Phone ist? Wieso man für furzende Affen kein Geld ausgeben sollte? Und warum Apple das mobile Zocken komplett verändert hat?
Stellt eure Polyhone auf Maximum und steigt beim Crazy Frog ein. Wir gehen auf Reisen durch die Historie der Mobile Games! Ringdingdingdingding!